Wie alles begann

Das bin ich im süßen alter von 11 Jahren völlig verschlafen und mit ungekemmten Haaren, weil ich es am Tag nachdem ich mein erstes Pony Lucy bekommen hatte nicht erwarten konnte endlich zu putzen, zu reiten und alles was dazu gehört.

Zwei Jahre später war Lucy dann zu klein für mich und ein neues Pony wurde ausgesucht. Es durfte aber eine gewisse Größe nicht überschreiten, weil meine Mami Angst vor größeren Pferden und Ponys hatte . Es sollte dann also ein Welsh Pony werden.

Es ist dann die Welsh B Stute Nedelja geworden. Sie kommt von dem Züchterehepaar Jutta und Nils Onken aus Jever und war zum Zeitpunkt des Kaufs tragend...

Im Mai 2004 kam dann Nedelja Fohlen Puccino zur Welt und alle (selbst mein Bruder Franke) waren mit dem Welsh Virus infiziert...

... sodass das nächste Pony nicht lange auf sich warten ließ. Bluemer's Jody kam dann 2005 als Jählrling zu uns...

... und langsam entstand meine kleine Herde.

2006 kam dann mein erstes selbst gezüchtetes Fohlen zur Welt. Das kleine braune Stutfohlen wurde auf den Namen Nadira getauft und ist heute noch bei uns.

Mit Nedelja und Nadira ging es dann auch zur ersten großen Schau noch Itterbeck...

... und das ganze nahm seinen Lauf...

latest update: 06.03.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sarah Diepen